Rezensionen

Hardware und Software im Bavarian Tech Review

Startseite Rezensionen

Zielstellung

In meinen Rezensionen möchte ich in unregelmäßigen Abständen meine Erfahrungen zu Hard- und Software mit Euch teilen. Dabei gehe ich auf die Stärken und Schwächen sowie auf individuelle "Modifikationen" der jeweiligen Produkte ein.


Billomat

29.05.2021

billomat

Billomat ist eine Lösung für Fakturierung, Onlinebanking und Buchhaltung. Meine ersten Schritte im Billomat habe ich noch mit der alten Benutzeroberfläche machen müssen. Nun kommt seit einiger Zeit die neue Benutzeroberfläche zum Einsatz. Welche Hürden ich nehmen musste, erfahren Sie in meiner Rezension...



Jitsi Videokonferenzen

06.02.2021

jitsi

Jitsi bietet seinen Nutzern eine gute Videokonferenz-Lösung mit geringen Einstiegshürden. In der Regel ist nur ein aktueller Browser für die Teilnahme an Konferenzen erforderlich. Spezielle Apps für iOS und Android sind verfügbar und bieten mehr Komfort bei der Teilnahme über mobile Geräte.Erfahren Sie hier, wie Sie erfolgreich an einer Jitsi Konferenz teilnehmen.



Teufel REAL Blue NC Headset

30.01.2021

teufel headset

Ungestörte Teilnahme an Videokonferenzen und Musik in bester Qualität genießen - damit sollte das Einsatzgebiet des Teufel Headsets mit Noise Cancelling klar umrissen sein. Doch die Einsatzgebiete meiner Kopfhörer sind Dank der aktiven Geräuschunterdrückung und des hohen Tragekomforts noch vielfältiger ... Hier geht's zur Rezension...



Logitech Craft und MX Master 3

30.10.2020

logitech hids

Seit Jahren setze ich bei Maus und Tastatur auf Geräte von Logitech. Mehr Konfigurierbarkeit und bei der Maus eine bessere Ergonomie waren die Gründe für ein Upgrade. Daher habe ich mich für die neue Logitech Craft samt Handablage MX Palm Rest und die MX Master 3 entschieden.Hier geht's zur Rezension...




lexoffice - Mein Alltagserleichterer im Office

15.09.2020

lexoffice dashboard

Frust im Büro beim Rechnungsschreiben, der Buchhaltung oder Umsatzsteuervoranmeldung? Nicht mit lexoffice. Seit ich dieses Tool einsetze spare ich mir erheblich Zeit und Nerven. Das Schreiben der Rechnungen geht mit einer guten Performance von der Hand. Eingangsbelege erfasse ich hauptsächlich mit der lexoffice Scan-App. Das alles geht wirklich super smooth von der Hand. Aber es gibt einen Wermutstropfen...Hier geht's zur Rezension...


Philips 499P9H - Extra breiter Monitor für effizientes Arbeiten im Office

04.09.2020

Philips 499P9H Nach langem hin und her und unzähligen youtube Reviews später, habe ich mich dazu entschlossen mein zwei Monitor Setup (2x24") gegen den Philips 499P9H zu tauschen. Eine Investition im knapp vierstelligen Bereich will wohl überlegt sein. Warum sich die Investition aus meiner Sicht lohnt und mit welchen Herausforderungen ich zu kämpfen hatte, lest Ihr in dieser Rezension. Hier geht's zur Rezension...